Was geht im März?

Ein neuer Monat hat begonnen. Wir widmen uns an dieser Stelle den wohl bisher heißesten Launches und Projekten!

Unsere persönlichen Top 5.

Die neuen Projekte schießen wie die Pilze aus dem Boden und es fällt dabei wieder schwer, den Überblick zu behalten.

Wir haben die für uns im März spannendsten Kollektionen – von denen man vermutlich noch länger hören wird – herausgesucht und stellen sie kurz zusammengefasst zum Start in den neuen Monat vor! 

RTFKT x MNLTH

Der Monat startet gleich mit einem Spektakel, denn in den kommenden Tagen soll laut diversen Gerüchten der Reveal der RTFKT x MNLTH Kollektion, dem ersten Nike NFT stattfinden. Eine offizielle Bestätigung für den Termin gab es bisher noch nicht.

Innerhalb der Szene und auch außerhalb wird dieses Projekt mit viel Spannung verfolgt.

Vor allem die Entwicklung des Floor Price dürfte interessant werden, denn je nach dem, was sich in den ominösen Kisten befindet, kann es in alle Richtungen gehen!

Wir sind gespannt, was sich in den Boxen befindet. Man munkelt, dass es auch mehrere NFTs sein könnten oder Bekleidungsstücke für bestehende Projekte.

Murakami Flowers

Der vermutlich mit Abstand populärste Drop, der eigentlich im Februar hätte stattfinden sollen, wurde nun nochmals auf März verschoben.

Auf die Murakami Flowers von Takashi Murakami, für die es vermutlich keinen Discord Server geben wird und auch aktuell noch nicht bekannt ist, wie man an einen NFT herankommt wird es und das steht jetzt bereits fest, einen sehr großen Run geben.

Es gibt auf der offiziellen Website die Möglichkeit, sich zu einem Newsletter anzumelden. Wir könnten uns vorstellen, dass die NFTs unter den Abonnenten ausgelost werden, ob sich das bestätigen wird, bleibt abzuwarten!

Shamanzs

Wir hatten bereits ausführlich über Shamanzs berichtet und nach dem gestrigen AMA auf Discord dürfte sich der Hype um das Projekt ausweiten.

Der Termin für einen Release steht bisher noch nicht fest, allerdings dürfte sich die Community diesen Monat definitiv weiter ausbauen.

Auf dem Server herrscht eine der Philosophie entsprechende „GVO“ (Good Vibezs Only) Stimmung, die schnell ansteckt und auch das Artwork spiegelt diese Einstellung wieder.

Clay Friends

Clay Friends ist ein NFT Projekt des Künstlers Trent Shy, der vor Allem auf seinem YouTube Kanal eine große Followerschaft vorzuweisen hat.

Die Kollektion besteht aus 5.000 NFTs, von denen alle Traits aus Knete von Shy und seiner Frau per Hand geformt wurden, was das Projekt so besonders macht.

Soeben wurde eine Kooperation mit Photoshop bekannt gegeben, was den Hype vermutlich noch größer machen wird.

Antonym

Ebenfalls Anfang März minted Antonym, ein Projekt, welches sich selbst als „phygital“ bezeichnet. Also der Kombination aus einem Digitalen NFT und einem physischen Toy.

Der Pre-Sale startet bereits heute und eine Dutch Action für Alle wird es Morgen geben.

WEITERE PROJEKTE