The Hundreds: Adam Bomb Squad

The Hundreds blickt zurück auf eine über zwanzig jährige Geschichte und ist eine Ikone unter den Streetwear Brands. Ein Wiedersehen im Metaverse.

Der persönliche Bezug & Die Geschichte hinter der Adam Bomb

Das erste Mal auf The Hundreds bin ich aufmerksam geworden, als ich vor ca. 13 Jahren im AMEN – Sneaker Store – Hoodies und T-Shirts mit dem Markenzeichen, der Bomben, in verschiedenen Variationen verkauft habe. Die Brand um Bobby Hundreds ist, genauso wie Staple, eine der Sneaker Pioniere und mit ihrem NFT Projekt Adam Bomb Squad im web3 vertreten. 

Die Inspiration der Bomben hat sich Bobby von Cartoons und Vintage Werbemaskottchen geholt. Die ursprüngliche Bombe in schwarz, rot, weiß und gelb ist inspiriert von keiner geringeren Comic Figur als Mickey Maus.

Der Name kommt übrigens aus der Community. Als Bobby mit der Zeichnung fertig war, fragte er die Follower, welchen Namen die Bombe tragen soll. Zwei User reichten „Adam Bomb“ ein. Die Idee, der Bombe einen menschlichen Namen zu geben gefiel Bobby unter anderem so gut wegen Brian Griffin, dem Hund in Family Guy. 

Diese Bomben können nun auch in Form von 25.000 einzigartigen NFTs, der Adam Bomb Squad Kollektion gesammelt werden. Es gibt diverse Hintergründe und verschiedene Bomben. Die OG Bombe ist dabei selbstverständlich die seltenste und auch begehrteste. 

Eine Kollektion für das Metaverse und die reale Welt

Zum ersten Mal in der Geschichte von The Hundreds wurde eine Adam Bomb Squad Kollektion released, die gleichermaßen offline und im Metroverse getragen werden kann. Die  Produkte können regulär bestellt und gleichzeitig auch in ausgewählte Artikeln für den Avatar im Metroverse erworben werden. Das Lookbook gibt es hier zu sehen. 

 

WEITERE PROJEKTE